"Schießstand" Buchhorst
Bitte Klicken

SKULPTUREN AM WEGESRAND

Idee Christian Seyfried
Realisiert von Iris Musolf, Sabine Stützer, Katharina Fita, Stefanie Senzig, Manuela Büchting, Petra Förster

Insgesamt vier SKULPTUREN AM WEGESRAND bilden den Rahmen für die unterschiedlichen Arbeiten dieses Projektes. Wie eine Art Leitsystem säumen sie den Weg, vom Hauptweg bis zu dem kleinen Pfad, der entlang der Hinrichtungssstände verläuft. Der Pfad wurde so instand gesetzt, dass man ihn relativ bequem beschreiten kann.

Mit Hilfe der Skulpturen soll die Aufmerksamkeit von Spaziergängern und Wanderern des nahegelegenden Wanderweges erregt werden.
Die Skulpturen bestehen aus Abraum, der sich in einigen Schießständen befindet. Jede Skulptur wurde von den Studenten direkt vor Ort, zumeist aus Ziegelsteinen und aus Überresten von Mauerwerk in Verbindung mit frischem Mörtel und Zement modelliert. Die Skulpturen stellen Geometrische, eher nicht figürliche Quader dar. Zur besseren Absicherung gegen Vandalismus wurden die Skulpturen mittels Fundamenten im Boden verankert.

Bitte Klicken